Clubmeisterschaften Damen- und Herrendoppel TC Stadtoldendorf

Am 06. und 07.09.2014 beim TC Stadtoldendorf nach 15  Jahren wieder einmal Clubmeisterschaften im Damen- und Herrendoppel ausgespielt.

8 Damen und 16 Herren hatten sich angemeldet. Um möglichst gleichwertige Paarungen und damit ausgeglichene Spiele zu bekommen wurden 4 Damen sowie 8 Herren gesetzt. Am Freitagabend fand die Zulosung der Partner sowie Auslosung der 1. Spielrunde statt.

Am Samstag begrüßte der 1. Vorsitzende Th. Stottmeister die Spielerinnen und Spieler auf der Anlage am Schützenhaus und wünschte allen viel Spaß und Erfolg. Sportwartin D. Stottmeister übernahm das  Kommando, informierte nochmals über den Modus und gab dann den Startschuss für  die ersten Spiele.

Bei den Damen wurde im Modus jede gegen jede gespielt. Nach spannenden Matches, die mehrmals erst im Match-Tie-Break entschieden wurden, setzten sich  D. Stottmeister / I. Ohrmann-Mangels gegen R. Ruider-Ziehm / J. Rettig durch.  Die weiteren Plätze belegten C. Tacke / D. Sauer und C. Maschler / S. Ulisch.

Wegen der doch großen Teilnehmerzahl wurden die Clubmeister im Herrendoppel im „Doppelten KO“ ermittelt. Auch hier ergaben sich aufgrund der Auslosung interessante und sehr ausgeglichene Spiele. In der sogenannten B-Runde, hier spielten die Verlierer der ersten Runde, hatten J. Sauer / B. Sünnemann die Nase vorn. Clubmeister wurden W. Kasperzik / A. Maschler, die sich in einem sehenswerten Endspiel gegen M. Roti / H. Tillner durchsetzen konnten. Den dritten Platz belegten M. Mangels / M. Skupin.

An beiden Tagen spielte das Wetter mit und so konnte die Veranstaltung bestens durchgeführt werden. Alle Spieler äußerten den Wunsch, auch im kommenden Jahr Clubmeisterschaften durchzuführen.

Impression vom Verein

  • Jugendtraining 2018

    Jugendtraining 2018

  • Ferienpass

  • Sommersaison 2018

    Sommersaison 2018

  • Sommersaison 2018

    Sommersaison 2018

  • Jugendtraining 2018

    Jugendtraining 2018

  • Jugendtraining 2018

    Jugendtraining 2018

News

Die Clubanlage und die Plätze sind für den Winter hergerichtet.