Ferienpassaktion 2015

Der TC Stadtoldendorf startete als erster in die diesjährige Ferienpass Aktion und konnte hierzu 13 Kinder auf der Anlage am Schützenhaus willkommen heißen.

Nach der Begrüßung durch die Jugendleiterin des Tennisclubs, Sabine Gottschlich, die zugleich ihre Mitstreiter Sabrina Mansuri und Eckhard Schaumann vorstellte, schritt man gleich zur Tat.

Nach einigen Aufwärmübungen mit Ball wurde an mehreren Stationen das erste Umgehen mit dem Tennisschläger und dem gelben Filzball geübt. Schläger und Ball standen immer im Mittelpunkt, so dass nie Langeweile aufkam und die Begeisterung groß war.

Schnell konnten einige Erfolge erzielt werden und es waren teilweise schon ansehnliche Ballwechsel zu sehen. Seitens des Tennisclubs hofft man nun, mit dieser gelungenen Aktion einige Kinder zum regelmäßigen Spielen animiert zu haben.

In den Pausen stand jeweils eine Stärkung bereit und bei Allen war die Begeisterung für diesen schönen Sport zu spüren.

Der Tennisclub bietet jeden Freitag ab 15.00 Uhr Training für Anfänger und Fortgeschrittene in verschieden Altersgruppen an. Hier ist jeder herzlich willkommen, einmal hinein zu schnuppern.

Impression vom Verein

  • Jugendtraining 2018

    Jugendtraining 2018

  • Ferienpass

  • Sommersaison 2018

    Sommersaison 2018

  • Sommersaison 2018

    Sommersaison 2018

  • Jugendtraining 2018

    Jugendtraining 2018

  • Jugendtraining 2018

    Jugendtraining 2018

News

Arbeitseinsätze zur Vorbereitung der Sommersaison 2019 finden am 06.04. und 27.04. statt. Der Beginn ist jeweils um 09.00 Uhr.